Donnerstag, 5. Juni 2014

Buchreview: Margos Spuren

Hallo Leute,

heute soll es mal nicht um Beauty oder Fashion gehen. Ich würde euch heute liebend gerne eins der schönsten Bücher vorstellen, die ich gelesen hab.
Mein Lieblingsautor ist John Green, wahrscheinlich kennt ihr in schon von "The Fault of our Stars" oder "Das Schicksal ist ein mieser Verräter". Heute möchte ich euch Margos Spuren vorstellen.

Fakten: 

Buchtitel:        Margos Spuren (Deutsch)
                        Paper Towns     (Englisch)
Autor:             John Green
Übersetzt:       Sophie Zeitz
Erschienen:    Hanser Verlag
Kostenpunkt: 8,95€

Zusammenfassung:

Quentin ist in Margo seit dem Zeitpunkt verliebt, als er sie das erste Mal gesehen hat. Als Kinder haben die beiden immer zusammen gespielt und eines Tages im Jefferson Park eine Leiche gefunden. Seit diesem Ereignis haben sie den Kontakt verloren. Doch eines Tages steht Margo plötzlich an Quentins Fenster, denn sie will ihn dazu überreden ihr bei einem Rachefeldzug zu überreden. Quentin stimmt zu und die beiden Erleben ihr größtest Abenteuer und Quentin ist der Ansicht, dass das sein Leben verändert. Doch am Tag darauf, ist Margo verschwunden und er begibt sich auf die Suche, sie zu finden. Den Margo hinterlässt Spuren, die Quentin findet und sich auf einen spannende Reise begibt. Er lernt Margo durch das suchen besser kennen und gewinnt neue Freunde. Ob er sie findet, das müsst ihr selber lesen


Eigene Meinung:

Ich liebe den Schreibstil von John Green und auch die Geschichte find ich klasse, den es ist mal was anderes. John Green hat ein Talent, seine Charaktere so zu beschreiben, dass sie einem nach kurzer Zeit ans Herz wachsen und sich gut in die Personen hineinversetzten kann. Der Preis ist angemessen, weil er niedrig ist und für die Story angemessen. Bestellen könnt ihr das Buch auf Amazon oder in der Buchhandlung

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Schmöckern.

-Melnie

Kommentare:

  1. Oh das wusste ich gar nicht .. :o
    Tolle Rezi, John Green ist einfach ein genialer Autor! :)

    AntwortenLöschen